Sponsorenlauf 2017

Am vergangenen Samstag ging es im und ums Kirchfeld sportlich zur Sache. Kinder aus 16 Klassen, einige Eltern und Geschwisterkinder sowie (vierbeinige) Freunde nahmen am Sponsorenlauf teil und drehten eifrig eine Runde nach der anderen. Um neue Kraft zu tanken, durften sich die Läufer bei jeder Runde stets an dem Wasserstand oder der Apfeltheke bedienen. Frau Frenken moderierte uns durch den Tag und spornte immer wieder Sportler und Zuschauer an. Das Publikum feuerte die kleinen und großen Läufer kräftig an. So gelang es vielen Sportlern über sich hinaus zu wachsen und persönliche Höchstleistungen zu erzielen. Zusammen schaffte es jede Klassenstufe sensationelle Laufrunden zu erreichen.

Klasse 1: 965 Runden
Klasse 2: 1108 Runden
Klasse 3: 1190 Runden
Klasse 4: 1636 Runden

Wer sich doch mal eine kleine Verschnaufpause gönnen wollte, konnte sich die leckeren Speisen und Getränke schmecken lassen oder sich an den vielen Spielaktionen auf dem Schulhof vergnügen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den Sportvereinen, die uns an diesem Tag besucht und uns die Gelegenheit gegeben haben, verschiedene Sportarten (z.B. Tennis, Rhönradturnen, Fechten…) auszuprobieren.

Es war ein gelungener, sportlicher Tag, der uns allen ganz sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Einen kleinen Einblick erhalten Sie hier.

TC Schwarz-Rot Lützenkirchen e.V. (Tennis): http://www.tc-lev.de
Turn-Club 72 Leverkusen e.V. (u.a. Rhönradturnen): http://www.tc-72.de
TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. (u.a. Fechten): http://www.tsvbayer04.de