Sponsorenlauf 2017 – Beitrag der Computer-AG

Die Journalisten der Computer-AG haben erste kleinere Texte zu dem Sponsorenlauf geschrieben. Zu Beginn haben wir gemeinsam Ideen gesammelt. Jeder hat sich an einen Computer gesetzt und aufgeschrieben, wie sie den Tag erlebt haben. Dann wurden die Ergebnisse zusammengetragen.

Hier sind die Ergebnisse:
Am Samstag war der Sponsorenlauf. Es war sehr schön. Wir haben den Sponsorenlauf für ZIRKUSTAUSENDTRAUM gemacht. Die Erstklässler liefen von 10 bis 12 Uhr. Die Zweitklässler liefen von 11 bis 13 Uhr. Auf dem großen Schulhof waren der Start und das Ziel. Man konnte dort auch Spiele spielen. Es gab einen Hürdenlauf und eine Sprintstation. Und dann gab es noch eine Ballwurfstation. Äpfel und Hotdogs haben wir auch gegessen. Nach dem Lauf konnten wir Kuchen essen. Der Sponsorenlauf war anstrengend. Es machte aber Spaß.

Vor dem Lauf war ich aufgeregt. Ich habe 19 Runden geschafft. Dann war ich froh. (Aiko, 2c) 
Ich bin 8 Runden gelaufen. (Tamya, 2d)
Ich bin 11 Runden gelaufen. (Leon, 4b)
Ich bin 10 Runden gelaufen. (Yannis, 4a)
Ich bin 17 Runden gelaufen. (Jayden, 3b)

Die Erstklässler sind 965 Runden gelaufen. Die Zweitklässler sind 1108 Runden gelaufen. Die Drittklässler sind 1190 Runden gelaufen. Die Viertklässler sind 1636 Runden gelaufen.

Liebe Grüße, das Team der Computer-AG
Tasneem (2b), Aiko (2c), Tamya (2d), Jayden (3b), Yannis (4a), Leon (4b), Jan (4c)