Willkommen liebe Erstklässler!

Am 13. August ist es endlich soweit: Unsere neuen Erstklässler kommen ins Kirchfeld!

Hallo liebes zukünftiges Kirchfeldkind,

dich erwartet bald eine ganz besondere Zeit des Aufbruchs und der Neubegegnung. Es heißt, Bekanntes aufgeben und Abschied vom Kindergarten nehmen. Und dann mit offenem Blick die neue Welt der Grundschule begrüßen.

Dieses Jahr müssen wir alle dabei eine Menge dazu lernen, umdenken und uns ständig neu erfinden. Gemeinsam bekommen wir die aktuelle Zeit aber gemeistert!

Wir hier im Kirchfeld können es kaum erwarten, dich und alle neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen willkommen zu heißen und euch unsere schöne Schule zu zeigen. Wir sind uns sicher, dass du dich hier wohl fühlen, viel Neues lernen und jede Menge tolle Freunde und Freundinnen finden wirst.

Weil  wir  unsere Schule in diesem Jahr nicht mit dir  im Rahmen der Schnuppertage erkunden konnten – haben wir für dich einen kleinen Fotorundgang gemacht. Mit diesem möchten wir dich noch einmal herzlich willkommen heißen.

 

Im Folgenden Willkommensheftchen gibt es für dich eine Menge zu entdecken und auszuprobieren. Bitte bring dieses Heftchen am ersten Schultag mit in die Schule.

Im Folgenden finden Sie, liebe Eltern, das Informationsblatt sowie das Beiblatt zur Anmeldung in die OGS.