Abschied der Viertklässler vom Kirchfeld

Nach vier Jahren Grundschulzeit verabschiedeten sich die Igel, Pinguine, Drachen und Giraffen vom Kirchfeld.
In den Klassen wurden Erinnerungen ausgetauscht, es wurde viel gelacht, manchmal auch ein bisschen geweint und es wurden Vermutungen über die Zukunft in den weiterführenden Schulen angestellt.
Besonders schön war jedoch, dass die Viertklässler trotz Abstandsregelungen einen gemeinsamen Abschied vom Kirchfeld auf dem Schulhof feiern konnten.


Zuerst gab es eine kleine Zeitreise zurück in die erste Klasse, als die Drachen den Anlaut-Rap präsentierten. Danach rockten die Pinguine den Schulhof mit dem englischen Lied „Goodbye and Hello“. Frau Siebers und die Giraffen haben ein Gedicht mit vielen musikalischen Elementen zum Besten gegeben. Danach gab es noch ein Abschiedslied von den Igeln.
Nachdem Frau Husmann dann noch ein paar abschließende Worte gesagt hatte, gab es eine Überraschung, die den Temperaturen angemessen war: Wassereis für alle. Als das Eis aufgegessen war, ging es wieder in die Klasse und schon war es Zeit für die letzten Zeugnisse der Grundschulzeit.

„Liebe Viertklässler, macht es gut und passt gut auf euch auf!
Viel Erfolg an der weiterführenden Schule, wir werden euch vermissen!

Eure Lehrerinnen Frau Bolz, Frau Kerkhoff, Frau Siegberg, Frau Siebers und Frau Höhne“