Unsere ersten Geschichten – Klasse 2c

roterfadenVor den Herbstferien haben die Kinder der Löwenklasse 2c ihre ersten Geschichten geschrieben. Zu Beginn haben sie die Geschichten mit Hilfe von Bildern am roten Faden erzählt und sie anschließend aufgeschrieben. Dabei sind viele tolle Ergebnisse entstanden.
Einige können Sie hier nachlesen.


Schnuffi und sein Ball (Marlon)
Schnuffi geht den Berg hoch. Sein Ball rollt runter. Er rennt so schnell, wie er kann. Er sieht einen Fuchs. Er geht in den Wald. Er sieht einen Wolf. Plötzlich knallt er gegen einen Baum. Auf dem Baum sieht er eine Eule. Danach kommt ihm ein Bär entgegen. Der Bär sagt zu Schnuffi: „Dein Ball ist nach links gerollt.“ „Ok, ich suche ihn… Ahhh, ich habe ihn gefunden.“

Schnuffi und sein Ball (Marie)
Schnuffi spielte mit seinem Ball. Plötzlich hörte er etwas. Er lief den Berg hoch. Sein Ball rollte runter. Er lief um zu suchen. Dort sah er einen Fuchs. Er lief in den Wald. Dort sah er einen Wolf. Er rannte los. Dann rannte er gegen einen Baum. Auf dem Baum saß eine Eule. Er lief weiter zu einer Eiche. Dort sah er einen Bären. Der Bär sagte: „Schnuffi, ich habe deinen Ball gesehen. Dort.“ Er suchte ja dort hinten. Er bedankte sich.

Schnuffi und sein Ball (Till)
Schnuffi spielte mit seinem Ball. Der Ball rollte den Berg hinunter. Schnuffi rannte den Berg hinunter. Er sah einen Fuchs. Er rannte in den Wald. Schnuffi rannte gegen einen Baum. Plötzlich sah er eine Eule. Schnuffi sah unter dem Tannenbaum einen Bären stehen. Er sagte: „Da drüben liegt dein Ball.“ Schnuffi bedankte sich bei dem Bären. Schnuffi und der Bär waren seitdem Freunde.

Schnuffi und sein Ball (Mila)
Schnuffi spielt mit seinem Ball. Dann sieht er was auf dem Berg. Er geht dorthin. Er sieht dort einen Fuchs. Der Ball rollt nach unten. Schnuffi rennt hinterher. Plötzlich ist er im Wald. Dort ist ein Wolf. Dann stößt er gegen einen Baum. Plötzlich war auf dem Baum eine Eule. Hinter dem Baum ist ein Bär. Er sagt: „Schnuffi, der Ball ist da hinten“. Schnuffi sieht den Ball nicht. Er riecht mit der Nase. Dann hat er den Ball.

Schnuffi und sein Ball (Alexander)
Schnuffi hörte etwas aus dem Wald. Schnuffi ging mit seinem Ball in den Wald und im Wald begegnete ihm ein Fuchs. Danach ging er weiter in den Wald. Er lief gegen einen Baum. Im Baum saß eine Eule. Der Wolf und er hatten sich im Wald verirrt. Der Bär hat Schnuffi den Ball gegeben.

Schnuffi und sein Ball (Noah)
Schnuffi hat ein Geräusch gehört. Er ging auf den Berg gucken, was das Geräusch war. Aber sein Ball ist runter gerollt. Er ist seinem Ball hinterher gerannt. Auf einmal war der Ball verschwunden. Er ist in den Wald gegangen. Er sah einen Fuchs und einen Wolf. Dann hat er eine Eule und einen Bär gesehen. Der Bär sagte: „Ich habe deinen Ball gesehen. Er ist dahinten.“ Und Schnuffi hat seinen Ball gefunden, mit Hilfe des Bären und bedankte sich beim Bären.

Schnuffi und sein Ball (Dorian)
Schnuffi ging den Berg hoch und plötzlich rollte sein Ball runter. Er sah einen Fuchs und lief in den Wald und sah einen Wolf. Er knallte gegen einen Baum. Im Baum war eine Eule. Unter der Tanne war ein Bär und sagte: „Der Ball ist da!“ Schnuffi sagte: „Danke!“ und holte sich den Ball.