Aktion „Klimameilen“ – ein voller Erfolg

Die Klimameilen-Aktion der GGS Im Kirchfeld war auch im Jahr 2017 wieder ein voller Erfolg. Alle Wege, die von den Schülerinnen und Schülern in dieser Woche zu Fuß, mit dem Roller, mit dem Fahrrad  oder mit dem Bus zurückgelegt wurden, sammelten die Kinder in Form von grünen Punkten auf den dafür vorgesehenen „Fußplakaten“.

So kamen insgesamt 3974 grüne Meilen zusammen.

Am 14. November werden im Beisein der Presse die Einrichtungen geehrt, die sich an der Sammlung der Klimameilen beteiligt haben. Zwei Kinder unseres Energielux-Teams werden, in Begleitung einer Lehrerin, die Urkunde für die Teilnahme auf dem Betriebshof der WUPSI entgegennehmen. Alle grünen Meilen, die bis dahin von den Einrichtungen in diesem Jahr gesammelt wurden, reisen mit zum UN-Klimagipfel. Dieser findet im November in Bonn statt.

Die Schülerinnen und Schüler des Energielux-Teams bedankten sich nach der Aktion noch mal bei allen Klassen für die aktive Teilnahme und appellierten, weiterhin möglichst auf das Auto als Verkehrsmittel zu verzichten und möglichst viele Wege klima- und gesundheitsfreundlich zurückzulegen. Denn jeder Weg zu Fuß ist auch der bessere Weg für die Gesundheit!