Traumhafte Zirkusaufführungen

Von Freitag bis Sonntag luden uns die Kinder der GGS Im Kirchfeld in den Zirkusaufführungen zum Träumen, Lachen und Staunen ein.

Vor den jeweiligen Aufführungen trafen sich alle Kinder auf dem Schulhof. In der Turnhalle wurden die Kinder passend zu ihren Nummern kostümiert und von ihren Trainern auf ihren Auftritt eingestimmt. Anschließend wurden die Kinder zum Marktplatz begleitet. Mit tosendem Beifall marschierten die Künstler in das Zirkuszelt ein und nahmen im separaten Bereich für die Zirkusdarsteller Platz. Hoch konzentriert und sicherlich auch ein wenig aufgeregt folgten die Kinder den Beiträgen ihrer Mitschüler und warteten gespannt auf ihren großen Moment. Jedes Kind konnte zeigen, was es in dieser Woche gelernt hat und ist sichtlich über sich hinaus gewachsen. Die Leistungen der Kinder wurden von Familie, Freunden, Lehrern, Mitschülern auch sogleich mit großem Applaus honoriert.

Wir danken dem Team vom Circus Tausendtraum für eine tolle und unvergessliche Woche! Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch allen Helfern, ohne deren engagierte Unterstützung diese Woche nicht möglich gewesen wäre!

Im Folgenden finden Sie eine große Auswahl an Fotos von den Proben sowie den Auftritten der Klassen. Viel Spaß!