St. Martin der GGS Im Kirchfeld 2019

Dort oben leuchten die Sterne… und unten leuchten wir…

Am Donnerstag, den 7. November feierte die GGS Im Kirchfeld Sankt Martin. Nach einem gemeinsamen „Warm-Up“ in der Maurinuskirche zogen die Kirchfelder in einem langen Zug durch Lützenkirchen. Viele liebevoll gebastelte Laternen und Fackeln leuchteten ihnen den Weg.

Am Schulhof angekommen gingen alle Klassen noch einmal am Martinsfeuer vorbei und winkten Sankt Martin auf seinem Pferd zu. Zum Abschluss trafen sich alle Kinder und Lehrer in ihren Klassenräumen, um ihre Martinsgänse zu teilen oder noch ein gemeinsames Martinslied zu singen.

Wir blicken auf ein gelungenes Fest zurück, das nicht zuletzt aufgrund der Unterstützung vieler Eltern realisiert werden konnte. Vielen Dank dafür! Einige Bilder des Abends können im Folgenden betrachtet werden.