Pullovertag 2017 – Rettet das Klima!

Am Mittwoch, den 22.2.2017 startet das EnergieLux-Team der GGS Im Kirchfeld wieder eine tolle Aktion zum Thema „Klimaschutz“. Die Energiesprecher haben sich zusammengesetzt und gemeinsam überlegt, wie man auf das Problem aufmerksam machen kann.

Durch eine kleine Maßnahme kann schon viel CO2 eingespart werden, um unseren Planeten von der drohenden Klimaerwärmung zu retten. Denn wenn sich jeder in der kalten Jahreszeit etwas wärmer anziehen würde, wäre schon viel geschafft. Es könnte viel CO2 eingespart werden durch den geringeren Verbrauch an Heizungsenergie. An unserem Aktionstag wird daher die Heizung um zwei Grad abgesenkt. Alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter in der GGS Im Kirchfeld sollten sich an diesem Tag also warm anziehen.

Wir können auch mit einfachen Mitteln schon viel bewirken. Zieht euch warm an!