Onlineunterricht der Klasse 4d

Corona bedingt ist fast die Hälfte der Klasse 4d in Quarantäne. Damit das Homeschooling nicht nur die Aufgabe der Kinder und der Eltern ist, werden sie von Frau Stegemann jeden Morgen um 8:15 Uhr online unterrichtet.
Es gibt eine Erzählzeit, Unterrichtsgespräche mit Klärung der Unterrichtsinhalte, stille Arbeitsphasen und natürlich Bewegungspausen. Selbst auf eine Frühstückspause bestehen die Kinder, so wie in der Schule halt auch…

Nachdem die Kinder nun wissen, wie man sich stummschaltet, das Mikrofon betätigt und auch die Chatfunktion entdeckt haben, entwickelt sich die Gruppe zu richtigen Online-Profis! Heute waren die Kinder sogar so weit, dass sie auf die Idee kamen, auch nach dem schulischen Arbeiten noch weiter in der Gruppe zu bleiben, um sich privat auszutauschen. Was für ein Fortschritt in den zwei Tagen!