Das Klassenfest der Eulen

Am 29.06.2018 traf sich die Klasse 1a – die Eulenklasse – zu einem Sommerfest. Die Feier fand auf dem Außengelände des Waldkindergartens am Bürgerbusch statt. Auch die Eltern und Geschwister waren herzlich willkommen. Bei schönstem Wetter konnten die Kinder klettern, rennen, spielen und die Natur entdecken. Bei einer Schnitzeljagd ging es auf Schatzsuche und später gab es Leckeres vom Grill. Nach einigen schönen gemeinsamen Stunden gingen alle – um viele schöne Eindrücke und so einige Mückenstiche reicher – wieder nach Hause.


Viele Kinder wollten etwas vom Klassenfest schreiben. Hier einige Kinderstimmen:

Ich war bei einer Schnitzeljagd. (Finley)

Wir haben gegrillt, und wir haben einen Schatz gefunden. Wir waren drei Gruppen. Gruppe drei war als Erstes da. Wir haben n der Schatzkiste Süßigkeiten gefunden. (Dunja)

Wir hatten ein schönes Fest. Wir haben eine Schnitzeljagt gemacht. (Hanna)

Wir haben eine Schnitzeljagd gemacht. Das hat uns viel Spaß gemacht. Wir konnten uns holen, was wir wollten…Gurken, Stachelbeeren und noch viel mehr. (Veronika)

Am Freitag haben wir gegrillt. Ich bin geklettert und war ganz weit oben. Es hat sehr viel Spaß gemacht. (Fabienne)

Ich bin mit Eugen (das ist unser Klassentier – eine Eule) zum Klassenfest gegangen. Dann haben wir uns auf den Weg gemacht. Wir haben einen Schatz gefunden. Es waren Süßigkeiten. Dann gingen wir nach Hause. Liebe Grüße von Jan (Jan)

Am Freitag hatten wir ein Sommerfest. Wir haben eine Schnitzeljagd gemacht. Ich hatte einen dreckigen Po. Hanna hat mich in das Matschloch reingeschubst. Es gab ein großes Buffet. (Julia)

Ich war beim Klassenfest. Man konnte sogar Tattoos aus Julias Kaugummipäckchen auf die Haut kleben. Wir hatten meinen kleinen Bruder dabei. Er ist im Mai geboren. Wir haben eine Schnitzeljagd durch den Wald gemacht. Am Ende haben wir einen Schatz gefunden. Auf dem Rückweg haben wir uns mit unserer Gruppe etwas verirrt. Dann haben wir den richtigen Weg gefunden. (Alexander E.)

Ich habe Fußball gespielt mit dem Jonas. Danach haben wir gegrillt. Meine Mama hat für mich gegrillt. Wir haben eine Schnitzeljagd gemacht. Wir haben einen Schatz gefunden. (Finn)

Wir hatten ein Klassenfest. Wir haben im Matsch gespielt und waren sehr dreckig. Und ich bin auf die Kletterstämme geklettert. Ich hatte mein Schnitzmesser dabei und habe damit geschnitzt. (Maya)