Bundesweiter Vorlesetag

Wie jedes Jahr hat am 17.11.2017 der 10. bundesweite Vorlesetag in der OGS stattgefunden. In unserer heutigen Zeit sind viele Kinder im Alltag mit dem Computer, Spielkonsolen und Fernsehen konfrontiert. Wir nehmen uns viel zu wenig Zeit den Kindern täglich etwas vorzulesen und das Interesse für das Lesen hat sehr nachgelassen.

10 Gründe, warum man Bücher lesen sollte

Lesen – für uns ist es die schönste Freizeitbeschäftigung der Welt. Wir entfliehen dem tristen Alltag und reisen in die Welt der Fantasie. Doch fürs Lesen spricht noch weitaus mehr: 10 Gründe, warum man Bücher lesen sollte.

Lesen regt die Fantasie an
Lesen reduziert Stress
Erweiterung des Wortschatzes
Lesen hilft beim Schreiben
Lesen hilft beim Einschlafen
Lesen fördert soziale Kompetenzen
Lesen fördert Kreativität
Lesen erweitert den Horizont
Lesen fördert die Konzentration
Lesen macht Spaß

Deswegen möchten wir am Vorlesetag mit den Vorlesern, die die Geschichten besonders spannend erzählen, das Lesen für die Kinder wieder interessanter machen!
Danke sagen wir allen Vorlesern für die tolle Unterstützung!