Schulauftaktaktion 2019

Regelmäßig veranstaltet die GGS Im Kirchfeld  Aktionen, um das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer zu schärfen und sie für die Gefahren durch Halten bzw. Parken in unerlaubten Zonen, Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Missachtung des Zebrastreifens zu sensibilisieren.

Bei der diesjährigen Verkehrsaktion am ersten Schultag wurden die Kinder des Schülerparlaments von zahlreichen Polizisten, der Deutschen Verkehrswacht sowie vom Oberbürgermeister Uwe Richrath unterstützt.

Während der morgendlichen Hauptverkehrszeit nahmen die Kinder das Verhalten der Verkehrsteilnehmer kritisch unter die Lupe. Schnell entdeckten sie Regelverstöße, winkten die Autofahrer zusammen mit der Polizei in die Haltezone am Straßenrand und wiesen sie auf richtiges oder auch falsches Verhalten hin. Unsere Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Hutten machte am Kreisverkehr Bruchhauser Straße als Zebra kostümiert noch einmal besonders auf den unmittelbar angrenzenden Zebrastreifen aufmerksam.

Ausführliche Berichte über die gelungene Schulauftaktaktion wurden am 28.8 im Leverkusener Anzeiger sowie auf der Seite der Rheinischen Post veröffentlicht.