Dank an die OGS im Kirchfeld

Das war ein toller Abschluss des Schuljahres für alle Kinder der Grundschule im Kirchfeld: alle konnten sich eine große Kugel Eis aussuchen, dazu wurde bei Sommerhits getanzt, dann ging es in die Ferien.

Ermöglicht wurde die Aktion vom Diakonischen Werk Leverkusen. In Zusammenarbeit mit der OGS der Grundschule haben Schülerinnen, Schüler und Mitarbeitende ein Video für die Diakonie erstellt. Darin haben die Kinder erklärt, was ein Gütesiegel Familienfreundlichkeit ist und haben Interviews mit den Verantwortlichen der Diakonie geführt. Die Kinder haben ganz viele Ideen entwickelt, was die Diakonie für mehr Familienfreundlichkeit tun könnte und dies kreativ umgesetzt mit gemalten Bildern, Theater-Szenen und Fotos. Die Anregungen fließen in die Überlegungen der Diakonie ein.

Das Video ist über diesen Link abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=YUoe4iXXsXE

Als Dankeschön und Anerkennung hat das Diakonische Werk allen Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften ein Eis spendiert.