Mitmach-Aktion: Briefe und Bilder fürs Seniorenheim

Liebe Kinder,

uns allen fällt die Zeit momentan bestimmt nicht immer leicht. Auf viele Dinge müssen wir verzichten, vieles vermissen wir! Damit stehen wir nicht alleine da. Besonders ältere Menschen sind ganz besonders betroffen. Viele von ihnen leben in Seniorenheimen und fühlen sich in diesen Tagen bestimmt auch oftmals ganz schön einsam.

Manchmal sind es die kleinen Gesten, die uns unsere Unzufriedenheit für einen Moment vergessen lassen und uns Freude bringen. Darum möchten wir dir heute eine neue Mitmach-Aktion vorstellen. Wir schreiben Briefe an unsere Mitmenschen im Pflegeheim.

Darüber könntest du zum Beispiel schreiben: Stelle dich kurz vor. Schreibe, wie es dir in den Wochen der Schulschließung ergangen ist. Erkläre, dass du in der Zeit eine ganz besondere neue Art von Unterricht – das Homeschooling – kennengelernt hast. Schreibe von deinen Erfahrungen. Du kannst aber natürlich auch davon berichten, wie es dir in dieser Zeit geht und was du ganz besonders vermisst. Was wünscht du dir und deinen Mitmenschen?…
Bestimmt hast du noch viel mehr Ideen, was du in einem Brief schreiben könntest.

Du könntest den Brief wie folgt beginnen: „Liebe Mitmenschen im Pflegeheim, …“

Vielleicht möchtest du aber lieber ein schönes Frühlingsbild malen. Auch darüber würden sich deine Mitmenschen ganz sicher sehr freuen.

Hast auch du Lust bei der Aktion mitzumachen?! Dann schreibe einen Brief oder male ein Bild und wirf es in den Briefkasten von unserem Hausmeister Herrn Hodes. Wir sammeln alle Briefe  und Bilder und leiten sie dann an das Pflegeheim weiter.

Viel Spaß beim Schreiben!

Das Kollegium der GGS Im Kirchfeld