GGS Im Kirchfeld bei der Grundschule EM

Der Dienstag nach Pfingsten stand für die Mädels der Basketball AG ganz im Zeichen des Basketballs. Schon um 08.30 Uhr machte man sich auf den Weg zur Halle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums. Dort spielte man in einem Turnier gegen 6 andere Grundschulen aus dem Regierungsbezirk Köln.

Das Turnier fand im Rahmenprogramm der im September in Köln stattfinden Basketball EM der Männer statt.
Doch nicht nur die Turnier Ergebnisse standen im Vordergrund, sondern auch die selbstgefertigten Trikots wie die selbst gestaltete Länderpräsentation kamen in die Gesamtwertung. Ebenfalls die Skill Challenge, in der die Mädels zeigten, wie viel sie schon im Basketball gelernt haben, waren ein Teil der Bewertung.
Der erste erzielte Korb, der tolle Ballgewinn und der Stolz auf die selbstgestalteten Trikots waren Erlebnisse, die man nicht so schnell vergisst.
Dass man am Ende den zweiten Platz erreichte, rundete den Tag noch ab.
Es war ein toller Tag mit vielen neuen Erlebnissen für das Team und die Trainerin Birgit Kunel.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die OGS Mitarbeiterin Sandi Zlojo, die uns supertoll unterstützt hat!