Ausflug des Schülerparlaments zur BayArena

Am Freitag, den 10.5.2019 besuchte das Schülerparlament die BayArena. Gemeinsam mit Eltern sind wir zur Stelzenautobahn gefahren. Da wir sehr früh da waren und warten mussten, haben wir noch einen Staffellauf gemacht.

Natalie hat uns vor der Schwadbud begrüßt und ist eineinhalb Stunden mit uns durch die gesamte Arena gelaufen.

Von oben hat man eine tolle Aussicht auf die ganze Stadt und auch auf die Müllverbrennungsanlage deren Abwärme den Rasen bei Bedarf heizt.

 

 

 

 

Der Rasen wird von mehreren Männern regelmäßig von verschiedenen Seiten her gemäht.
Damit ein Streifenmuster entsteht, müssen die Männer in einer ganz bestimmten Reihenfolge ziemlich oft die Rasenfläche entlanglaufen.

 

Obwohl im Stadion nichts los war, hatten wir das Glück, einen Spieler beim Training anzutreffen, der dann auch bereit war, ein Gruppenfoto mit uns zu machen.

 

 

 

Fast genauso spannend war aber die Möglichkeit, eine Pressekonferenz durchzuführen. Wie die Profis wurden Interviews gemacht und Bericht von einer ausgedachten Begegnung erstattet. Auch auf der Trainer- und Reservebank mit beheizten Stühlen durften wir kurzfristig sitzen.

 

Noch viele Dinge könnten wir aufzählen. Am besten kannte sich Luis aus, der nicht nur ein super Namensgedächtnis hat, sondern auch viele Spielbegegnungen mit Ergebnissen kannte.