Klassenfahrt der Klassen 3a, 3b, 3c und 3d

Vom 18. bis zum 20. April 2018 waren die Klassen 3a, 3b, 3c und 3d auf Klassenfahrt in Nettersheim. Die Kinder der Klasse 3b haben kleine Berichte geschrieben, um euch einen kleinen Einblick in dieses tolle Erlebnis zu geben.

Meine erste Klassenfahrt
Wir sind mit dem Doppeldecker gefahren. Ich saß ganz vorne neben Melissa K. Nachdem wir in Nettersheim ankamen, mussten wir die Koffer in unsere Zimmer tragen. Dann haben wir Bettwäsche bekommen und haben die Betten bezogen. Zum Mittagessen gab es Frikadellen, Gemüse und Püree, zum Nachtisch gab es Joghurt. Nach dem Mittagessen durften wir spielen. Ich habe mit Emma Tischtennis gespielt. Nach dem Spielen gab es Brot und Wurst zum Abendbrot. Dann haben wir uns im Gruppenraum getroffen, weil Frau Kubosch uns noch etwas über die Zimmerregeln sagen wollte. Um 20 Uhr sind wir auf die Zimmer gegangen und haben uns bettfertig gemacht. Als wir in den Betten lagen, haben wir uns noch einige Zeit Geschichten und Witze erzählt. Am nächsten Morgen sind wir um 6:45 Uhr aufgewacht. (Luis)

Die Klassenfahrt
Der zweite Tag war sehr gut. Ich fand das Bett richtig cool. Aber das Essen war auch lecker und das Frühstück war sehr lecker. Wir waren draußen spielen und wir sind einen Berg hochgelaufen und sind auf einem Acker angekommen. Da mussten wir Fossilien suchen. Das war schwierig, aber ich habe ganz viele Steine gefunden. Aber der Weg dahin war sehr lang; wir haben alle gejammert. Als wir zurückgekommen sind, haben wir unsere Flaschen aufgefüllt. Wir haben noch, bis es Abendbrot gab, etwas draußen gespielt. Nach dem Abendbrot mussten wir uns bettfertig machen. (Jan-Niclas)

Die Busfahrt
Als wir am Mittwoch in die Schule gekommen sind, waren alle schon aufgeregt. Dann sind die Busse gekommen und alle wurden noch aufgeregter. Als wir in den Bus eingestiegen sind, sind alle nach oben gegangen – ich auch. Ich habe mich neben Melissa gesetzt und dann haben wir noch mal unseren Eltern gewunken. Danach ist der Busfahrer noch einmal hochgekommen und hat Spuckbeutel verteilt. Als der Busfahrer fertig war, sind wir endlich losgefahren. Nach kurzer Zeit hat Melissa ihren Block herausgeholt und dann haben wir gemalt. Als wir fertig waren, haben wir gemerkt, dass meine Schwester hinter uns saß. Dann haben wir noch mit ihr gequatscht. Als wir nach einer Stunde endlich da waren, war die Busfahrt auch schon wieder vorbei. (Marie)

Die Klassenfahrt
Ich war mit der Klasse 3a, 3b, 3c und 3 d auf Klassenfahrt. Als wir abgereist sind, haben alle Mütter und Väter gewunken. Manche Mütter haben geweint. Die Fahrt war rumpelig.
Ich war mit Emma, Annika, Janine und Celina in einem kleinen, aber auch süßen 5er Bettzimmer. Wir waren 3 Tage und 2 Nächte da. Am ersten Tag haben wir Fossilien gesucht. Am zweiten Tag haben wir die Steine aufgesägt und dann geschliffen.
Die erste Nacht war doof, weil niemand geschlafen hat. Die zweite Nacht war besser. Das Tollste war der Abenteuerspielplatz. Das Essen war sehr lecker. Vor allen Dingen das Eis und Nutella mit Brötchen, Müsli und Würstchen. Aber den Kartoffelsalat macht meine Mama besser. (Melissa K.)

Klassenfahrt nach Nettersheim
Letzte Woche sind wir mit mehreren Klassen nach Nettersheim gefahren. Wir fuhren mit einem Doppeldeckerbus und durften oben sitzen. Ich habe mir ein Zimmer mit Marc, Noah und Lars geteilt. Nachdem wir unsere Betten bezogen haben, sind wir zum Essen gegangen. Danach durften wir draußen spielen. Das fand ich sehr schön und wir hatten viel Spaß. Am liebsten habe ich Baseball gespielt. Wir durften sogar nach dem Abendessen noch raus und mussten erst um 22 Uhr ins Bett. Am nächsten Tag sind wir zu einer Fossilienstation gegangen. Dort wurde uns erklärt, was Fossilien sind. Danach sind wir auf einen Berg gegangen und durften selber nach Fossilien suchen. Wir haben alle welche gefunden und durften sie mitnehmen. Abends gab es eine Disco. Ich mochte die Musik. Am nächsten Morgen mussten wir leider fahren. (Benedikt)