Gedenkfeier für Helmut Tünnermann

Anlässlich des ersten Todestages kamen am 12. April Schüler, Kollegen und Eltern zusammen, um an unseren Lehrer Helmut Tünnermann zu gedenken. Im Rahmen einer kleinen Gedenkfeier erinnerte sich die Schulgemeinschaft an die vielen besonderen Erlebnisse und Momente mit ihm. Begleitet wurde die Feier von den Kirchenvertretern Frau Növer und Herrn Müller.

Die Kinder seiner Drachenklasse ehrten ihn mit einem kleinen szenischen Spiel, das über die unterschiedlichen Arten von Spuren handelte, die Menschen auf ihrem Lebensweg hinterlassen können. Im Anschluss daran legten die Drachenkinder ihre Spuren, in Form von gestalteten Füßen, nieder, die sie mit ihrem ehemaligen Klassenlehrer verbinden.
Anschließend ging die Schulgemeinschaft auf den Schulhof, entlang an den bunt gestalteten Fußspuren der Klassen 2 bis 4 vorbei, und versammelte sich vor dem Baum, der in Gedenken an Helmut Tünnermann gepflanzt wurde.
Es wurde eine Gedenkminute eingelegt, gesungen und gute Wünsche in den Himmel geschickt.