Einschulung 2020

Am Donnerstagmorgen war es soweit: Die kleinen Schnecken, Erdmännchen, Maulwürfe und Giraffen hatten ihren ersten Schultag im Kirchfeld!

Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, sodass jedes Kind mit zwei Begleitern den Schulstart auf dem Schulhof feiern konnte.
Frau Husmann und Frau Richter-Pesch hießen die Kinder mit freundlichen Worten willkommen und auch die Zebras, Elche und Eichhörnchen begrüßten die Erstklässler mit verschiedensten Darbietungen.
Frau Növer spendete den Segen, sodass einem guten Start in die Schule nun wirklich nichts mehr im Weg stand.

Nun wurde es spannend: Die Kinder wurden aufgerufen und gingen nun mit ihren Klassenlehrerinnen zum ersten Schulfoto. Nachdem alle ihr strahlendstes Lächeln verewigt haben, ging es dann endlich in den eigenen Klassenraum. Ganz schön spannend, was es dort alles zu sehen gab! Natürlich wurde sofort mit dem Unterricht gestartet und auch die ersten kleinen Hausaufgaben gab es schon. Toll, was unsere neuen Erstklässler schon alles können!

Die Zeit in der Klasse ging blitzschnell vorbei, sodass alle Kinder fröhlich zu ihren Eltern zurückgebracht wurden und zu Hause dann endlich die Schultüten begutachten konnten.

Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit euch, liebe Schnecken, Erdmännchen, Maulwürfe und Giraffen!