Sportfest 2019

Am 21. Juni fand das große Sportfest der Kirchfelder auf dem Lützenkirchener Sportplatz statt.

Nachdem sich alle Kinder an ihren Klassenhütchen versammelt hatten, startete das Fest mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm. Gut gelaunt und aufgewärmt konnte der sportliche Wettkampf dann beginnen.


In den vier Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Sprint und 800/1000 Meter-Lauf durften die Sportler ihr Können unter Beweis stellen. Dabei wurden sie von den zahlreich gekommenen Zuschauern unterstützt, die die Kleinen und Großen kräftig anfeuerten.

Zwischen den einzelnen Disziplinen wurde sich mit leckeren Würstchen, Kuchen, Wassermelonen oder Müsliriegeln gestärkt. Abgerundet wurde das Fest durch die vielen liebevoll gestalteten Spielestationen, die auf und um den Sportplatz herum aufgebaut waren. Hier konnten die Kinder noch einmal spielerisch ihre Kraft und ihr Geschick testen und zum Beispiel wie Tarzan durch die Bäume schwingen, auf Kästen gegeneinander Ringen oder randvoll gefüllte Wasserbecher durch einen Geschicklichkeitsparcours befördern. Wer noch einmal sein Talent beim Weitwurf unter Beweis stellen wollte, konnte sich beim Hexenbesen- und Reifenweitwurf auspowern. Etwas ruhiger ging es beim Vertrauensparcours zu. Hier musste mit verbundenen Augen ein Weg abgegangen und unterschiedliche Untergründe erfüllt werden.

Den Abschluss des Sportfestes bildeten die Staffelläufe, bei denen die Sportler noch einmal zu Höchstleistungen aufliefen.

Es war ein gelungenes Fest, an das wir uns gerne zurückerinnern werden.

Das Kirchfeld dankt für die tatkräftige Unterstützung. Ohne die Unterstützung unserer zahlreichen Helfer hätte das Fest nicht realisiert werden können!